06.02.2019

Winterwanderung zum Saarpolygon

Der Förderverein BergbauErbeSaar veranstaltete Anfang Februar für seine Mitglieder, Angehörigen und Freunde eine Winterwanderung zum Saarpolygon.

Die erste Veranstaltung des Fördervereins im neuen Jahr fand bei Jung und Alt ein reges Interesse. Von der RAG-Repräsentanz aus ging es bei Sonnenuntergang bergauf durch die winterlich, karge Haldenlandschaft. Der Schnee der Woche zuvor war leider schon geschmolzen.

Oben angekommen erfreuten sich die Wanderer an warmen Speisen und Getränken. Unter dem leuchtenden Saarpolygon konnte man trotz recht kühlen Temperaturen in geselliger Runde gemütlich zusammensein. Und „Max“ der Maulwurf  begeisterte nicht nur die Kinderherzen.

Nach einem einstündigen Aufenthalt unterm Sternenhimmel auf dem Haldenplateau mit Blick auf die vielen Lichter im Saartal ging es wieder hinab. Zum sicheren Abstieg erhielt jeder eine Kopflampe, besonders die Kinder hatten ihren Spaß daran.

In Erinnerung bleibt für alle eine gelungene Winterwanderung zum Saarpolygon.


« zurück

Sie wollen
Mitglied werden?

» Mehr erfahren


Sie wollen
Mitglied werden?

» Mehr erfahren

BergbauErbeSaar e.V.
Provinzialstraße 1
66806 Ensdorf
Telefon: +49 (0) 6831 769-3710

Saarpolygon
66806 Ensdorf

Parkplatz
Am Ostring, RAG-Repräsentanz
66806 Ensdorf

Parkplatz
Im Sportzentrum
66806 Ensdorf