Den Sonntag genüsslich auf der Bergehalde in Ensdorf zu verbringen, so hieß das Motto für den großen Shuttle-Tag am Sonntag, dem 21. Mai zwischen 11 und 17 Uhr.
Bei sonnigem Maiwetter veranstaltete der Förderverein seinen ersten großen Shuttle-Tag im Jahr, ein Tag für für die ganze Familie. Jüngere und Ältere wie auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Sie alle waren eingeladen, mit dem großen Linienbus bequem auf das Plateau der Ensdorfer Bergehalde zu gelangen.
Zwischen dem Parkplatz der RAG-Repräsentanz am Ostring und dem 150 Meter über der Saar gelegenen Haldenplateau war ein ständiger Pendelverkehr eingerichtet.
Auf dem Plateau angekommen, konnte unbeschwert in luftiger Höhe und abseits von Hast und Lärm der Tag genossen werden. Zur Entspannung waren Sitzgelegenheiten bereitgestellt, und es gab kulinarisch reichlich zu essen und zu trinken, wie gewohnt warme Speisen, ebenso auch Kaffee und Kuchen.
Das gemütliche Beisammensein wurde musikalisch untermalt von beschwingten Klängen, die das Publikum den Tag über verwöhnten. Und im Rahmen von Führungen gab es interessante Erläuterungen zum Bau des Saarpolygons.
Insgesamt erlebten die Besucher einen geselligen Erlebnistag in froher Gemeinschaft und außergewöhnlicher Atmosphäre.
Sie wollen
Mitglied werden?
Sie wollen
Mitglied werden?