22.03.2023

Mitgliederversammlung 2023 mit Vorstandswahlen

Am 21. März 2023 fand die 12. Mitgliederversammlung des Fördervereins in den Räumlichkeiten der RAG-Repräsentanz an der Saar statt.

Blick in die Reihen der gut besuchten Mitgliederversammlung. Foto: RAG Montan Immobilien, BeckerBredel

Zahlreiche Vereinsmitglieder waren gekommen, um sich über die Vereinsaktivitäten des vergangenen und laufenden Jahres zu infomieren. Turnusgemäß standen nach vier Jahren die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Nach dem ausführlichen Rückblick auf die Veranstaltungen im letzten Jahr, der Vorschau auf die diesjährigen Vorhaben des Vereins und dem obligatorischen Kassenbericht, folgte auf die Entlastung des Vorstandes die Neuwahl. Friedrich Breinig, seit Gründung des Fördervereins vor 12 Jahren engagiertes Vorstandsmitglied, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Sein besonderes Engagement für die Realisierung des Saarpolygons zum Ende des saarländischen Bergbaus wurde vom Vereinsvorsitzenden Hans-Jürgen Becker mit klaren Worten der Anerkennung gewürdigt.

Als neues Vorstandsmitglied wurde Traudel König von den Anwesenden gewählt. Sie verfügt als stellvertretende Pressesprecherin bei RAG Montan Immobilien über eine langjährige Berufserfahrung im Bergbau und kann daher wertvolle Vorstandsarbeit leisten. Traudel König wurde mit einem Blumenstrauß im Vorstandskreis begrüßt.

Nach Beendigung der Mitgliederversammlung folgte im Nachgang noch ein gemütliches Beisammensein der Teilnehmer, ganz im Stile der im Bergbau gepflegten Kameradschaft.

Vorstand und Geschäftsstelle des Fördervereins mit ausgeschiedenem Vorstandsmitglied Friedrich Breinig (Bildmitte) und Neu-Vorstandsmitglied Traudel König. Foto: RAG Montan Immobilien, BeckerBredel

Vereinsvorsitzender Hans-Jürgen Becker verabschiedet Friedrich Breinig aus dem Kreis des Vorstandes. Foto: RAG Montan Immobilien, BeckerBredel

Sie wollen
Mitglied werden?