11.01.2017

Das Saarpolygon im Sonderbriefmarken-Set „60 Jahre Saarland“

Am Neujahrstag, zum 60. Geburtstag des Saarlandes als Bundesland, wurden von der Staatskanzlei Sonderbriefmarken in einem eigens hierfür eingerichteten Geburtstagspostamt herausgegeben, zehn ausgewählte Motive als Set in limitierter Auflage. Der „Ansturm“ auf die Sonderbriefmarken, für die es auch einen Geburtstags-Stempel gab, war enorm. In kurzer Zeit waren die begehrten Exemplare vergriffen.

Vier Briefmarken des Jubiläum-Sets beinhalten das LOGO „60 Jahre Saarland“ und historisch bedeutsame Motive. Sechs weitere Briefmarken sind von der Öffentlichkeit als regionalspezifische Motive des Regionalverbadens und der Landkreise über eine Internet-Plattform bestimmt worden. Neben Saarpolygon fiel die Wahl auf Saarschleife, Hüttenareal Neunkirchen, Ludwigskirche, Burg Kirkel und Bostalsee.

Der Förderverein BergbauErbeSaar e.V. freut sich und ist stolz darauf, dass sich die Bürgerinnen und Bürger für das Saarpolygon als ihr Lieblingsmotiv im Landkreis Saarlouis entschieden haben, für das neue Wahrzeichen im Land und in der Region als Symbol der Verbundenheit von Tradition und Moderne.


« zurück

Sie wollen
Mitglied werden?

» Mehr erfahren


Sie wollen
Mitglied werden?

» Mehr erfahren

BergbauErbeSaar e.V.
Provinzialstraße 1
66806 Ensdorf
Telefon: +49 (0) 6831 769-3710

Saarpolygon
66806 Ensdorf

Parkplatz
Am Ostring, RAG-Repräsentanz
66806 Ensdorf

Parkplatz
Im Sportzentrum
66806 Ensdorf