21.09.2018

Letzter Shuttle-Tag in 2018 war ein schöner Erfolg

Am 20. September fand der letzte Shuttle-Tag für dieses Jahr statt. Viele nahmen das Angebot des Fördervereins wahr.

Etwa 1.000 Besucher kamen bei sonnigem, spätsommerlichem Wetter nach Duhamel, um mit dem Bus bequem auf das 150 Meter hohe Plateau der Bergehalde Duhamel zu fahren und die spektakuläre Aussicht zu genießen.

Nach der Ankunft auf dem Haldenplateau erhielten die Teilnehmer vom Förderverein interessante Erläuterungen rund zum Saarpolygon. Begeistert waren die Besucher über den Blick auf das weite Land aus einer zuvor nicht gekannten Perspektive.

Gemütlich saßen die Besucher an den bereitgestellten Sitzbänken und Tischen zusammen. Der Förderverein hatte mit tatkräftiger Unterstützung des Berg- und Hüttenarbeitervereins Ensdof gut für das leibliche Wohl gesorgt.

Aufgrund der regen Nachfrage will der Vorstand des Fördervereins den Shuttle-Service, der insbesondere für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gedacht ist, fortsetzen.

 


« zurück

Sie wollen
Mitglied werden?

» Mehr erfahren


Sie wollen
Mitglied werden?

» Mehr erfahren

BergbauErbeSaar e.V.
Provinzialstraße 1
66806 Ensdorf
Telefon: +49 (0) 6831 769-3710

Saarpolygon
66806 Ensdorf

Parkplatz
Am Ostring, RAG-Repräsentanz
66806 Ensdorf

Parkplatz
Im Sportzentrum
66806 Ensdorf