21.06.2020

2. Soirée am Saarpolygon mit Maya Ando

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Sommer findet am 18. Juli zum zweiten Mal eine Soirée unter freiem Himmel am Saarpolygon statt, wenn auch in diesem Jahr geprägt durch das Coronavirus und seine Auswirkungen.

Vorstand und Geschäftsstelle des Fördervereins zeigen sich im besonderen Maße erfreut, dass nach den jüngsten Lockerungen der Landesregierung im Umgang mit dem Coronavirus das „Konzert unter freiem Himmel“ auf dem Plateau der Bergehalde Duhamel stattfinden kann. Lange Zeit war die Realisierbarkeit in Frage gestellt, jetzt ist die Freude darüber umso größer.

Konzert unter freiem Himmel auf dem 130 Meter hohen Plateau der Bergehalde Duhamel – Restkarten auf Anfrage

Mit Maya Ando wurde eine ausgezeichnete, junge Pianistin gefunden, die nach der eindrucksvollen, letztjährigen Veranstaltung mit Sebastian Voltz das diesjährige Publikum mit ihrem Können und künstlerischem Charisma sicherlich ebenso begeistern wird. Die gebürtige Japanerin, die mit international ersten Preisen ausgezeichnet wurde, lebt heute als Solistin und Kammermusikerin in Hannover.

Das Konzert wird wieder ganz im Zeichen des Wandels stehen, „breit gefächert – von Barock, Klassik und Romantik im ersten Teil des Konzert hinüber zu Swing und Jazz im zweiten Teil“, so Volker Hagelstein, mit der künstlerischen Gestaltung seitens des Fördervereins betraut.

Die Vereinsmitglieder und Freunde des Saarpolygons erwartet ein ganz besonderes musikalisches Highlight am Saarpolygon, das über das Konzert hinaus lange nachklingen wird.

Maya Ando: geboren 1987 in Shizuoka/Japan, lebt als diplomierte Solistin und Kammermusikerin in Hannover. Auszeichnungen: 1. Preis Musikwettbewerb „Don Vincenzo Vitti“ 2011, Italien. 1. Preis „22nd International J. Brahms Competition“ 2015, Österreich. Auftritte mit den „Festival Strings Lucerne“, der Nordwestdeutschen Philharmonie und als Solo- und Kammermusikerin bei den Bayreuther Festspielen 2014. © Foto: Jo Titze


« zurück

Sie wollen
Mitglied werden?

» Mehr erfahren


Sie wollen
Mitglied werden?

» Mehr erfahren

BergbauErbeSaar e.V.
Provinzialstraße 1
66806 Ensdorf
Telefon: +49 (0) 6831 769-3710

Saarpolygon
66806 Ensdorf

Parkplatz
Am Ostring, RAG-Repräsentanz
66806 Ensdorf

Parkplatz
Im Sportzentrum
66806 Ensdorf